Pastor Martin Stührenberg verabschiedet


abschied stuehrenbergt 2016 IMG 9496 crPastor Martin Stührenberg wurde am 18. September in St. Bernhard von Pfarrer Torsten Brettmann, den Kirchenvorständen und den Pfarrgemeinderäten der Pfarreiengemeinschaft (PG) sowie den kirchlichen Verbänden und Vereinen verabschiedet.


Pastor Stührenberg, der unter anderem schon als Kaplan in St. Michael Papenburg und danach als Pastor in Lengerich Gottes Wort verkündete, wird ab dem 1. Oktober in der PG ,,Mowelele", (Moormerland, Weener, Leer-Loga und Leer) tätig sein.


Über sechs Jahre wirkte er im Overledingerland. Er betonte, dass er gerne in der PG tätig gewesen ist, obwohl ihm damals der Wechsel vom Emsland nach Ostfriesland nicht leicht gefallen sei.


Als Nachfolger von Pastor Stührenberg tritt der 39-jährige Inder Pater Dominic Kurian Vadakarakalayil ab Oktober in der PG Rhauderfehn-Flachsmeer seinen Dienst an. Er war bisher in in der PG Christ König Emden und Maria Meeresstern auf Borkum tätig.


Nach dem Gottesdienst, der vom Projektchor Kirchenchor Flachsmeer / Molekül Rhauderfehn mitgestaltet wurde, hatten die Gemeindemitglieder der PG die Möglichkeit, sich persönlich von Pastor Stührenberg zu verabschieden.

 

  • abschied-stuehrenbergt_2016-IMG_9497
  • abschied-stuehrenbergt_2016-IMG_9498
  • abschied-stuehrenbergt_2016-IMG_9506


 Fotos: H.-G. Voßkuhl