Beiträge

Verabschiedung Diakon Ralf Denkler

 

(hgv)  Am Sonntag, dem 28. Oktober wurde Diakon Ralf Denkler in einem feierlichen Gottesdienst von der St. Bernhard - Gemeinde verabschiedet.
Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor und dem Kinderchor St. Bernhard.
Auch trugen einige Kinder aus der Gemeinde Fürbitten und Kyrie Gebete vor.
Pfarrer Brettmann bedankte sich für seine Mitarbeit und sagte, er hätte sich keinen besseren Mitarbeiter wünschen können.

Denkler dankte den Gruppen, Gremien und dem Pastoralen Team. Ein besonderer Dank ging an die Messdiener und er wünschte ihnen alles Gute. Seine Schlussworte waren „Wir sind ein Stück Weg gemeinsam gegangen“

Diakon Denkler war am 28. April 2012 in Osnabrück zum Diakon geweiht worden.
Am 1. Mai 2012 trat er seinen Dienst in der Pfarreiengemeinschaft St. Bernhard Flachsmeer und St. Bonifatius Rhauderfehn an.
Nach Abschuss des Gottesdienstes wurde zu einem Empfang ins Pfarrheim eingeladen.
Dort gab es Grußworte aus der ev. luth Nachbargemeinde und Geschenke vom Kirchenvorstand/Pfarrgemeinderat, den Messdienern und Freunden.

  • verabschiedung-r-denkler-img_3372
  • verabschiedung-r-denkler-img_3375
  • verabschiedung-r-denkler-img_3377


Fotos: H.-G. Voßkuhl