Bunter Nachmittag beim KFD

 

(bv)  Auch in diesem Jahr gab es wieder die "herzliche Einladung zu einem bunten Nachmittag der KFD".
Die Frauengemeinschaft unserer St. Bernhard Gemeinde hatte eingeladen und wir, die Mitglieder der Gruppe Herbstzeitlose (zu der auch der Altennachmittag seit einem Jahr zählt) sind dieser Einladung gerne gefolgt.
Die Tische waren bunt geschmückt und es gab zum Tee leckere Berliner, Obst- und Streuselkuchen.
Eine kleine Gruppe aktiver Frauen hatte Lieder und Sketche vorbereitet. Und dann ging es los. Singend begann ein Ausflugstag mit Zugfahrt und Wanderungen durch Feld und Wald vorbei an klappernden Mühlen und rauschenden Bächen. Wir bekamen die neueste Sackmode vorgeführt und die Rollübungen in der Gymnastikstunde. Mit den Töchtern waren wir zum 80. Geburtstag der Mutter im Seniorenheim, beim Frühstück des Ehepaares wo die Ehefrau ihrem Mann vom schrecklichen Traum berichtete und auch bei Mutter und Sohn und ihren Rechenkünsten waren wir dabei.
Mit netten Geschichten und gemeinsamem Singen verging die Zeit wie im Flug.

Ein herzliches Dankeschön und ein großer Applaus an alle Aktiven, die diesen Nachmittag vorbereitet und gestaltet haben.
Und so hoffen wir dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt: Herzliche Einladung zu einem bunten Nachmittag der KFD.