Krippenfahrt der kfd

 

krippenfahrt 2014Am 30. Dezember machten sich die Frauen der kfd St. Bonifatius Rhauderfehn und St. Bernhard Flachsmeer gemeinsam auf den Weg ins Emsland zu ihrer alljährlichen Krippenfahrt.

Sie statteten der Propsteikirche St. Vitus in der Meppener Innenstadt einen Besuch ab, danach ging es weiter nach Meppen-Esterfeld in die Kirche "Maria zum Frieden". Dort hielten sie eine kleine Andacht.

Nächste Station war die St. Vincentius-Gemeinde in Haselünne. Die Frauen der dortigen kfd begrüßten ihre Gäste herzlich im Pfarrheim und versorgten sie mit Mittagessen und Kaffee. Danach ging es in die Kirche, wo der Küster der Gemeinde einiges zur Krippe erzählen konnte. Nach einer besinnlichen Meditation und einem gemeinsamen Lied wurde die Heimfahrt angetreten.

Das Foto zeigt die kfd-Frauen in der St. Vincentius-Kirche in Haselünne.

Bericht: Regina Fennen, Foto: Notburga Felschen