Gebetswoche für die Einheit der Christen

 

oikumene-wol-originalAnlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christen fand am Dienstag, 3. Juni 2014 in der Kath. Kirche St. Bernhard Flachsmeer ein Ökumenischer Gottesdienst statt.

 

Eingeladen zu diesem Gottesdienst hatte die ökumenische Pfarrkonferenz Westoverledingen, das sind die Ev.-altref. Gemeinde, Ev.-Freikirchliche Gemeinde, Ev.-luth. Kirchengemeinden, Ev.-ref. Kirchengemeinden und die Kath. Kirchengemeinde St. Bernhard.


Der Gottesdienst stand unter dem Wort des Apostels Paulus „Ist denn Christus zerteilt?“ aus dem 1. Korintherbrief.
Pfarrer Torsten Brettmann und Pastorin Bianca Spekker leiteten gemeinsam den Gottesdienst, der musikalisch von dem Posaunenchor Völlen-Völlenerfehn, dem Singkreis „Grenzenlos“ und dem Kirchenchor St. Bernhard begleitet wurde.


Der Gottesdienst war sehr gut besucht und die Predigt von Pastorin Bianca Spekker brachte uns das Pauluswort „Ist denn Christus zerteilt“ gut verständlich nahe.

  • oekum-gottesdienst-_2014_06_03_IMG_6352
  • oekum-gottesdienst-_2014_06_03_IMG_6356
  • oekum-gottesdienst-_2014_06_03_IMG_6358


Bei der anschließenden Teetafel ergab sich die Möglichkeit zu lebhaften Gesprächen und intensivem Gedankenaustausch.
Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Mitwirkenden und guten Wünschen für das kommende Pfingstfest endete der Abend.

 

Bericht: Berna Voskuhl, Fotos: Hans-Gerd Voßkuhl