Andachten der Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer in der Fastenzeit 

 

Die Ev. luth. Kirchengemeinde bat uns, diese Einladung zu veröffentlichen, was wir hiermit gerne tun.

 

 

Herzliche Einladung zur Mitfeier besonderer Andachten in der Fastenzeit

Die Fastenzeit ist mehr als eine Zeit des Verzichts - sie ist auch eine Zeit der Besinnung, der spirituellen Reinigung und gilt als Zeit der inneren Umkehr. Wir können bewusst dem nachspüren, was uns trägt und dem Zeit einräumen, was in der Hektik des Alltags oft viel zu kurz kommt, nehmen uns selbst und unser Leben in den Blick.

 

fastenaktion2015 logo 150"Du bist schön! Sieben Wochen ohne Runtermachen!" lautet das Motto in der diesjährigen Fastenzeit. Jesus war 40 Tage in der Wüste, in der Stille, im Gebet. In unseren Andachten, jeweils Mittwochabend, laden wir alle Mitchristen ein zum Innehalten, zum Hören und zum Beten.
Gemeinsam wollen wir den Weg nach Ostern zugehen und in unterschiedlichen Andachten hinführen zu dem Thema "Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob".

 

Wir hoffen, ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns, wenn sie sich neugierig mit uns gemeinsam auf den Weg machen, die sieben Wochen der Fastenzeit einmal anders bedenken und erleben.
Im Anschluss an den Andachten besteht die Möglichkeit, den Abend bei einer Tasse Tee ausklingen zu lassen.

 

Termine:

18. Februar 2015
25. Februar 2015 Friedensgebet Flachsmeer
04. März 2015
11. März 2015
18. März 2015
25. März 2015 Friedensgebet Völlenerkönigsfehn
01. April 2015

 

Die Abende beginnen jeweils um 19:30 Uhr in der Ev. luth. Kirche zu Flachsmeer (wenn nicht anders angegeben)

 

Renate Feldick, Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer